- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
DXP – Alter Wein in neuen Schläuchen?
Dezember 1, 2020 @ 11:00 am - 11:45 am
FreeIn diesem interaktiven XING Inspire haben Sie als Zuhörer jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen und das Webinar interaktiv zu gestalten. So entstehen Diskussionen und Sie können Ihre Meinungen mit dem Experten austauschen.
Agenda
- Kurze Vorstellung und Intro
- Einführungspräsentation
- Interaktives Q&A als Feature
_________________________________________
Inhalt des XING Inspire Events
Tim Rother (Product Manager bei e-Spirit) referiert in diesem XING Inspire über folgende Themen:
CMS, WCMS, CDP, CMP, DXP…Immer wieder stellt sich die Frage, welche Bezeichnung als nächstes trendy ist und was von Unternehmen als nächstes zwingend benötigt wird.
Dabei sind Digital Experience Plattformen deutlich mehr als alter Wein in neuen Schläuchen. Vielmehr unterstützen sie Unternehmen aller Branchen dabei, ihre digitale Kommunikation auf ein neues Level zu heben und in einer schnell drehenden Welt mit rapidem technologischen Fortschritt erfolgreich zu sein.
Was die Herausforderungen dabei sind und welche Fähigkeiten eine DXP mitbringen sollte, erfahrt ihr in diesem Event.
Referent
Tim Rother (Product Manager im Bereich Globale Produkt Strategy bei e-Spirit) mit beruflichem Hintergrund im strategischen Produktmanagement, Marketing, Projektmanagement und Vertrieb. Aktueller Fokus ist die Weiterentwicklung und zukünftige Ausrichtung von FirstSpirit als eines der marktführenden Systeme.
Über e-Spirit
Die FirstSpirit Digital Experience Platform von e-Spirit, erhältlich als klassisches On-Premises- oder als SaaS-Modell, ermöglicht es Unternehmen, mit ihren Kunden auf innovative und personalisierte Weise zu kommunizieren. Durch KI-gestützte und maßgeschneiderte Kundenerlebnisse können sich Unternehmen von Wettbewerbern differenzieren, die Kundenbindung und Konversion optimieren sowie Geschäftsumsätze signifikant steigern. Marketing- und IT-Entscheider unterschiedlicher Branchen können dank der FirstSpirit DXP personalisierte Inhalte erstellen und in Echtzeit konsistent sowie kontextspezifisch über alle Kanäle und alle Touchpoints entlang der Customer Journey verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Group, hat seinen Hauptsitz in Dortmund und ist mit 15 weiteren Niederlassungen in Deutschland, Niederlanden, Schweiz, Österreich, Großbritannien, USA sowie Singapur vertreten. Zu den Kunden gehören BASF, Bosch, Commerzbank, EDEKA, GROHE, Geberit, Media-Saturn, Nintendo, Olympus und viele weitere weltweit agierende Konzerne und Marken.