Wer als professionell wahrgenommen werden will, muss sich auch professionell darstellen. Gerade im Marketing ist es extrem wichtig, Content zu präsentieren, der die Seriosität und das Können Ihres Unternehmens widerspiegelt.
Content-Erstellung erfordert viel Fachwissen und setzt nicht nur technische Fähigkeiten und Ausrüstungen voraus, sondern vor allem Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Die Einarbeitung in die komplexe Wissenschaft, wie Sie Ihre Kunden begeistern, nimmt also viel Zeit und Energie in Anspruch. Daher lohnt es sich für viele Unternehmen, die Produktion des Contents an spezialisierte Profis weiterzugeben.
Der wichtigste Baustein Ihres Content-Marketings: professionell erstellte Texte
Natürlich sind Videos, Bildmaterial oder Audio-Dateien wichtige Instrumente, um User online aufmerksam zu machen. Das Herzstück Ihres Marketings im Internet ist aber immer noch das geschriebene Wort. Suchmaschinen können sich keine Videos ansehen oder Fotos betrachten, um ihren Usern mitzuteilen, was sie unter dem angezeigten Link finden werden. Selbst Google kann nur mit Texten effektiv arbeiten! Texte sind daher für Ihre Auffindbarkeit unabdingbar. Professionell erstellter Text ist also nicht nur wichtig für Ihre User, sondern auch für Ihre Sichtbarkeit. Trotzdem muss der Leser immer im Vordergrund stehen! Denn Suchmaschinen lassen sogenannten holistischen Content besser ranken. Präsentieren Sie Ihren Lesern spannend geschriebene Texte mit gut recherchierten, journalistisch geschriebenen Inhalten! Und hier kommen professionelle Autoren ins Spiel. Sie als Unternehmer entwickeln aus der Innenansicht heraus eine natürliche »Betriebsblindheit«. Schließlich können Sie sich auch nicht selbst ins Gesicht sehen. Autoren dagegen verfügen über die professionelle Distanz, um Ihre Leser im Blick zu behalten. Profis sind also bei der Content-Produktion ein wichtiger Vermittler, der Brücken baut zwischen Ihnen und Ihrer Zielgruppe!
Tipps für die Zusammenarbeit mit Ihrem Content-Creator
Ganz gleich, ob Sie Videos, Podcasts, Bildmaterial oder eben die wichtigen Textinhalte außer Haus erstellen lassen: Je sichtbarer Sie sich machen, umso treffender und spannender können Ihre Helfer Ihre Ideen umsetzen. Ihre Mitarbeit ist also gefragt! Natürlich ist journalistisch aufbereiteter Content nicht mit Werbung vergleichbar. Denn es geht beim Content-Marketing ja nicht darum, Slogans an den Mann zu bringen, sondern wirklich guten Mehrwert zu stiften. Content-Marketing hat aber noch einen weiteren wichtigen Aspekt: Je greifbarer die Persönlichkeit Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit ist, umso enger wird auch die Kundenbindung. Lassen Sie Ihre Profis also nicht nur wissen, um welche Inhalte es Ihnen geht, sondern auch, wer Ihre Kunden sind, wie Sie diese Kunden ansprechen und welche Philosophie Sie vertreten!
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