Ein CMS ist eine großartige Möglichkeit, eine Website zu erstellen und deren Inhalt zu verwalten. Anstatt einen Webentwickler für den Aufbau einer Website zu bezahlen, ist es wahrscheinlich besser, wenn Sie selbst ein CMS verwenden, um eine zu erstellen. Das bedeutet, dass Sie nicht nur ein Vermögen sparen, sondern auch mehr Kontrolle darüber haben. Ein CMS ist im Wesentlichen ein Werkzeug, das es Anfängern (und anderen) ermöglicht, eine Website zu erstellen oder zu bearbeiten.
Sie müssen nicht wissen, wie man eine Website kodiert, um ein CMS zu verwenden. Es ist einfacher, neue Inhalte oder Änderungen zu veröffentlichen, da Sie keinen FTP-Client wie FileZilla verwenden müssen, und alles, was Sie tun müssen, ist, den WYSIWIG-Editor zu verwenden. WordPress CMS, aber auch andere CMS-Beispiele wie Drupal, Joomla, Magento und Vbulletin sind empfehlenswert.
Es gibt keinen einzigen besten Weg, eine Website zu erstellen. Die Bezahlung eines Entwicklers, um eine für Sie zu erstellen, kann nicht unbedingt zu einer qualitativ besseren Website führen. Die Prinzipien bleiben die gleichen, und die Verwendung eines CMS ist einfacher und weniger zeitaufwändig, als man denkt.
Fügen Sie einen Kommentar hinzu